Hallo, wie schön, dass du zu unserem Blog gefunden hast!
Heute geht es endlich los und wir starten mit Liebes von Priebes im Netz durch: mit einer nigelnagelneuen Homepage, auf der du dir all unsere Produkte anschauen kannst, die wir für Mamas und Papas wie dich und Kinder wie deins entworfen haben. Und mit diesem Blog, auf dem du regelmäßig erfährst, was es bei uns Neues gibt. Denn wir wollen deinen Alltag mit unseren Produkten angenehmer machen. Wie das geht? Das erzählen wir dir hier.

Liebes von Priebes: Wie alles begann

Aber fangen wir mal von vorne an! Wir sind Joanna und Jens und selbst Eltern von zwei Kindern. Unser drittes „Baby“ ist unsere Marke Liebes von Priebes, die es seit fünf Jahren gibt. Zuvor haben wir uns entschlossen, die Näherei meiner Eltern zu übernehmen. Die befindet sich in Joannas Geburtsland Polen und ihre Familie hat sie vor über 20 Jahren gegründet.

Wichtig war uns immer, den Näherinnen vor Ort eine Zukunft zu bieten. Das haben wir geschafft: die ganze Truppe ist über die Zeit zu einem perfekten Team zusammengewachsen. Alle haben viel Spaß an der Arbeit und manche der Näherinnen haben ihr Handwerk sogar bei uns gelernt.

Wir stellen um auf Bunt!

Von 1989 an produzierten die Näherinnen Kinderartikel in Auftragsarbeit. Uns fiel damals auf, dass viele Kinderwagen-Stoffe schwarz oder marinefarben sind, ziemlich düster also. Und dann dachten wir uns: das können wir besser! Wäre es nicht schön, wenn Produkte, die für Kinder und Eltern gemacht sind, ein ansprechenderes Design haben? So begannen wir, Kindersitzauflagen in fröhlichen und bunten Stoffen zu designen und dabei entstand die Idee, gleich eine eigene Marke für schöne, durchdachte und ansprechende Kindersachen aus der Wiege zu heben – Liebes von Priebes war geboren.

Alles aus einer Hand – für eine nachhaltigen Produktion

Unsere Vorhaben für ein stimmiges Konzept lautete: liebevoll designte Produkte aus hochwertigen Stoffen für Kinder und Babys entwerfen, die das Leben von Eltern schöner und praktischer machen. Als Familienunternehmen wollten wir alle Fäden in der Hand behalten und nichts in Fernost produzieren lassen. Deshalb sollten die Produkte in der Familiennäherei entstehen, und zwar für nachhaltig produziert und zu fairen Löhnen.

Nur für dich und dein Kind: Das Schöne drum herum

Mit der Zeit kamen neue Produkte dazu. Fußsäcke, extraweiche Gurtpolster, schützende Sonnensegel und viele andere Alltagserleichterer für Eltern. Die große Frage dabei war immer: wie können wir deine Babyschale, deinen Kinderwagen und deinen Buggy und das Rundherum schicker und für das Kind bequemer machen und so mit unseren Produkten dazu beitragen, dass euer Leben ein bisschen unkomplizierter wird. Mittlerweile haben wir die perfekte Ausstattung für deine Kindertransportmittel in vielen verschiedenen, teilweise selbst entworfenen Designs im Programm. Hier findest du all unsere Produkte. Schau dich ruhig mal um!

Wir freuen uns, wenn dir unser Blog gefällt und du nun öfter vorbei schaust. Übrigens sind wir auch auf Facebook und Instagram unterwegs.

Bis dahin ganz viel Freude mit deiner Familie
wünschen dir Joanna und Jens